iPhone-Nutzer aufgepasst: Neue App von Apple sorgt für Diskussionen
Apple hat kürzlich die neue App "Apple Einladungen" vorgestellt, die es Nutzern ermöglicht, kreative Event-Einladungen zu erstellen und zu verwalten. Die App ist kostenlos im App Store verfügbar, doch das Erstellen von Einladungen erfordert ein kostenpflichtiges iCloud+-Abo. Die Preise für iCloud+ beginnen bei 0,99 Euro pro Monat für 50 GB Speicherplatz und reichen bis zu 59,99 Euro für 12 TB. Neben den bekannten iCloud+-Funktionen wie Private Relay und personalisierten E-Mail-Adressen wird nun auch "Apple Einladungen" als Feature hinzugefügt. Kritiker werfen Apple vor, mit der App gezielt Abos zu fördern. Zudem gibt es Plagiatsvorwürfe von Entwicklern der App "Partiful", die Ähnlichkeiten zu Apples neuer Anwendung sehen. Quelle: GIGA (https://www.giga.de/tech/iphone-nutzer-aufgepasst-apple-hat-eine-neue-masche-euch-ein-abo-anzudrehen--01JKAJE3ATYF9RCM0J0GSSSM59)
WhatsApp stellt Support für ältere iPhones ein
Ab dem 5. Mai 2025 wird WhatsApp auf iPhones mit iOS-Versionen unter 15.1 nicht mehr funktionieren. Betroffen sind Modelle wie das iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 5S und iPhone 5C. Nutzer dieser Geräte werden vorab benachrichtigt und aufgefordert, ein Update durchzuführen oder auf ein neueres Modell umzusteigen. WhatsApp begründet die Entscheidung mit steigenden technischen Anforderungen und Sicherheitsaspekten. Für Android-Nutzer bleibt der Messenger weiterhin ab Version 5.0 verfügbar. Quelle: inFranken.de (https://www.infranken.de/ratgeber/technik/internet-handy/whatsapp-aus-ab-2025-iphone-smartphone-betriebssystem-art-5983297)
Oppo Find N5: Das dünnste Smartphone der Welt
Oppo plant, mit dem Find N5 das dünnste Smartphone der Welt auf den Markt zu bringen. Das Gerät misst im ausgeklappten Zustand nur 4,2 mm und übertrifft damit das noch nicht veröffentlichte iPhone Air, das Gerüchten zufolge 5,5 mm dünn sein soll. Zusammengeklappt wird das Find N5 jedoch dicker, vermutlich zwischen 8,6 und 8,8 mm. Die offizielle Vorstellung des Smartphones, inklusive Preis- und Verfügbarkeitsdetails, wird noch in diesem Monat erwartet. Quelle: futurezone.at (https://futurezone.at/produkte/oppo-find-n5-duennstes-smartphone-der-welt-schlaegt-iphone-air/403007249)
Handy am Steuer: Strafen 2025 verschärft
Die Nutzung eines Handys am Steuer bleibt auch 2025 teuer. Wer mit dem Smartphone in der Hand erwischt wird, muss mit einem Bußgeld von 100 Euro und einem Punkt in Flensburg rechnen. Bei Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer steigt das Bußgeld auf 150 Euro, verbunden mit zwei Punkten und einem Monat Fahrverbot. Kommt es zu Sachbeschädigungen, drohen 200 Euro Bußgeld sowie ebenfalls zwei Punkte und ein Fahrverbot. Auch Radfahrer müssen mit einer Strafe von 55 Euro rechnen, wenn sie ihr Handy während der Fahrt nutzen. Quelle: ka-news.de (https://www.ka-news.de/region/karlsruhe/auto-handy-am-steuer-wie-teuer-ist-das-2025-fuer-autofahrer-5-2-25-art-3083424)
Quellen:
- iPhone-Nutzer aufgepasst: Apple hat eine neue Masche, euch ein Abo anzudrehen
- WhatsApp geht ab 2025 nicht mehr: Diese iPhone-Nutzer müssen umsteigen
- 10 Prozent Zölle: Machen Trumps China-Zölle das iPhone teurer?
- Dünnstes Smartphone der Welt schlägt sogar das iPhone Air
- "Apple Einladungen": Neue iOS-App soll iCloud+ attraktiver machen
- Was Apple in den nächsten Monaten vorstellt, könnte eines der beliebtesten iPhones für eine lange Zeit werden
- Geheimdienst rät allen Handy-Usern zu dieser Maßnahme
- Handy am Steuer: Wie teuer ist das 2025 für Autofahrer?
- Im März erscheint ein Android-Handy, das wohl ein beliebtes iPhone-Features kopiert
- Erschreckender Fund auf Marius Borg Høibys Handy – hat er eine Frau missbraucht?
- Handy am Steuer: Polizei stellte 50 Verstöße seit Jahresbeginn in Kirn fest
- Dieses Samsung-Handy kostet erstmals keine 200 Euro mehr