Apple überrascht: iPhone SE 4 kommt früher als gedacht und unter 500 Dollar!

Apple überrascht: iPhone SE 4 kommt früher als gedacht und unter 500 Dollar!

Smartphone-Markt 2024: Wachstum und neue Trends

Der internationale Smartphone-Markt hat sich 2024 nach zwei Jahren des Rückgangs erholt und ein Wachstum von 7 % verzeichnet. Laut Canalys wurden weltweit 1,22 Milliarden Geräte ausgeliefert. Apple bleibt Marktführer mit 225,9 Millionen ausgelieferten iPhones, obwohl die Auslieferungsmengen um 1 % zurückgingen. Samsung folgt mit 222,9 Millionen Einheiten, ebenfalls mit einem Rückgang von 1 %. Xiaomi konnte hingegen ein beeindruckendes Wachstum von 15 % auf 168,6 Millionen Geräte verzeichnen. Transsion und Oppo/OnePlus teilen sich den vierten Platz mit jeweils 106,7 Millionen ausgelieferten Smartphones. Besonders Schwellenländer trugen zum Wachstum bei, während Nordamerika und Europa stabil blieben. Das iPhone 15 war das meistgelieferte Gerät, doch die iPhone-16-Reihe holt auf. Quelle: Caschys Blog (https://stadt-bremerhaven.de/smartphone-markt-ist-2024-um-7-gewachsen-und-das-apple-iphone-15-das-meistgelieferte-geraet/).

Früherer Release: Apple überrascht mit iPhone SE 4

Apple plant, das iPhone SE 4 früher als erwartet auf den Markt zu bringen. Ursprünglich für März oder April vorgesehen, soll das neue Modell bereits nächste Woche ohne großes Event erscheinen. Das iPhone SE 4 wird als Einsteigergerät eine angepasste Version des iPhone 14 sein und mit einem OLED-Display, Face ID, USB-C-Anschluss sowie einem A18-Prozessor ausgestattet sein. Zudem verfügt es über eine 48-Megapixel-Kamera und ein neues 5G-Modem. Der Preis wird voraussichtlich unter 500 Dollar liegen, und der Verkaufsstart ist für den 21. oder 28. Februar geplant. Quelle: CHIP Online Deutschland (https://www.chip.de/nachrichten/apple,79701/grosse-ueberraschung-bei-apple-neues-iphone-kommt-frueher-als-erwartet_6e0fb8e2-891b-4f56-89d5-69080b420e54.html).

Designänderungen bei iOS 19: Erste Hinweise

Apple könnte mit neuen Apps wie „Apple Einladungen“ und „Apple Sports“ bereits einen Einblick in die Designsprache von iOS 19 geben. Diese Apps zeigen visionOS-ähnliche Elemente wie durchsichtige Schaltflächen und große Karten. Laut Apple-Experte Parker Ortolani könnten diese Designelemente in zukünftigen iOS-Versionen eine größere Rolle spielen. Zudem wird eine neugestaltete Kamera-App erwartet, die transparente Menüs und neue Funktionen wie räumliche Videos bietet. Siri soll mit iOS 19 dialogorientierter und KI-gestützter werden, allerdings erst ab Frühjahr 2026. Quelle: GIGA (https://www.giga.de/tech/vorschau-auf-ios-19-diese-app-verraet-designaenderungen-des-iphone-updates--01JJ1QC3S996CNX8210C15C9MH).

Apple iPhone 17 Air: Neues Design mit Kamera-Balken

Das kommende iPhone 17 Air wird laut Leaks das dünnste iPhone aller Zeiten und ein neues Design mit einem breiten Kamera-Balken erhalten. Das Gerät soll auf Lautsprecher verzichten, um Platz zu sparen, und lediglich den Lautsprecher über dem Display nutzen. Es wird gemeinsam mit anderen Modellen der iPhone-17-Serie im September vorgestellt. Die Ausstattung ähnelt dem regulären iPhone 17, jedoch mit einer reduzierten Kamera und einem kleineren Akku. Quelle: Notebookcheck.com (https://www.notebookcheck.com/Apple-iPhone-17-Air-CAD-Renderbild-bekraeftigt-Geruechte-zu-brandneuem-Design-mit-Kamera-Balken.957636.0.html).

Entschädigung für iPhone 7-Nutzer in den USA

Apple zahlt 35 Millionen US-Dollar, um Nutzer des iPhone 7 und 7 Plus für die sogenannte „Loop Disease“ zu entschädigen. Dieser Defekt führte zu Audio-Problemen und wurde durch fehlerhafte Lötstellen verursacht. Betroffene, die sich an einer Sammelklage in den USA beteiligt haben, erhalten zwischen 200 und 350 US-Dollar, abhängig davon, ob sie ihr Gerät reparieren ließen. Quelle: NETZWELT (https://www.netzwelt.de/news/238869-apple-iphone-modelle-zahlt-hersteller-entschaedigung.html).

Quellen:

Ähnliche Artikel

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung genehmigt werden müssen