Altgerätepark: Vier Apple-Produkte, die ihren Zenit überschritten haben
Laut einem Bericht von heise online gibt es vier Apple-Produkte, deren Aktualität und technische Ausstattung mittlerweile stark veraltet sind. Die AirPods Max beispielsweise wurden im Dezember 2020 eingeführt und bieten immer noch einen Lightning-Port statt des modernen USB-C-Anschlusses. Auch der HomePod mini aus dem Jahr 2020 hat seit seiner Einführung keine wesentlichen technischen Updates erhalten, abgesehen von einer neuen Farbvariante namens "Mitternacht". Ein weiteres Beispiel sind die AirPods 3, die trotz ihres Erscheinens im Oktober 2021 nur mit einem Lightning-Ladeanschluss ausgestattet sind und keine aktive Geräuschunterdrückung (ANC) bieten. Schließlich ist das Pro Display XDR zu nennen, welches bereits Ende 2019 auf den Markt kam und für seinen hohen Preis inzwischen technisch überholt wirkt.
QuickTune 7: Miniplayer für Apple Music mit neuen Funktionen
ifun.de berichtet über QuickTune 7, eine App für Mac-Besitzer, die nostalgische Gefühle weckt durch ihr Design, angelehnt an den klassischen QuickTime Player 7. Die neueste Version bietet unter anderem eine neue Design-Option „Mac OS X Leopard“ sowie erweiterte Funktionalitäten wie die Anzeige von Radiostationsinformationen bei der Wiedergabe von Apple Music Hits. Entwickler Mario Guzman stellt diese App kostenlos zur Verfügung zusammen mit weiteren Musikplayern im Oldschool-Design.
Apple Intelligence im Check: Macht nicht nur Siri nervös - Golem.de
Golem.de beleuchtet in seinem Artikel Apples neue KI-Funktion "Apple Intelligence", welche derzeit in Beta-Versionen getestet wird. Diese soll zunächst ausschließlich in US-Englisch verfügbar sein und könnte aufgrund regulatorischer Hürden erst später oder gar nicht offiziell in Europa erscheinen. Nutzer können jedoch schon jetzt einige Einschränkungen umgehen, um erste Erfahrungen damit zu sammeln.
Apple bald überholt? Dieser Handyhersteller wird immer beliebter
Laut CHIP Online Deutschland stehen sowohl Apple als auch Samsung vor großen Herausforderungen durch einen anderen Smartphone-Hersteller – Xiaomi gewinnt weltweit zunehmend an Beliebtheit. In einem Video-Bericht werden Details dazu erläutert, warum dieser Hersteller so erfolgreich ist, während traditionelle Marken sich behaupten müssen.
Huawei: "Gegen-Event" zu Apple am 9. September
Einem Bericht auf MacTechNews zufolge plant Huawei ein eigenes Event zeitgleich zum angekündigten September-Event von Apple abzuhalten, um ihre neuesten Produkte vorzustellen, darunter möglicherweise neue Smartphones oder andere innovative Technologien.
iOS 18.1 Beta & Co.: Zugang zu Apple Intelligence weiter gelockert
Laut heise online erleichtert es nun iOS-Nutzern innerhalb der EU, Zugriff auf Apples AI-Dienst „Apple Intelligence“ zu erhalten. Obwohl dieser Dienst ursprünglich hierzulande nicht freigegeben werden sollte, reicht es nun, die Spracheinstellung zu ändern, ohne die Region wechseln zu müssen, was vorher notwendig war. Dies zeigt, dass das Unternehmen weiterhin daran arbeitet, Lösungen zu finden, um Regulierungsauflagen zu umgehen, bevor die offizielle Markteinführung erfolgt. Für das nächste Jahr sind weitere Sprachen geplant. Neben Englisch wird die USA zunächst der Hauptmarkt sein. Viele User weltweit könnten davon profitieren, wenn alle Voraussetzungen rechtzeitig erfüllt wären und die Testphase abgeschlossen wäre. Bis dahin bleibt es spannend, die Entwicklungen im Bereich künstliche Intelligenz zu beobachten, insbesondere in Bezug auf Datenschutz- und Sicherheitsaspekte, die ebenfalls eine wichtige Rolle spielen, um langfristigen Erfolg zu sichern. Global betrachtet dürfte eine positive Resonanz erwartet werden, falls alles planmäßig verläuft. Schließlich wurden Innovation und Fortschritt in der bisherigen Historie stets willkommen geheißen und mehrfach bewiesen. Letztendlich bleibt entscheidend, ob das Vertrauen der Verbraucher gewonnen und nachhaltig überzeugt werden kann. Produktqualität muss dauerhaft sichergestellt, die Nutzung komfortabel gestaltet und optimal an Bedürfnisse und Anforderungen angepasst werden, um umfassend zufriedenstellende Lösungen anbieten zu können. Kontinuierliche Verbesserung und Optimierung sind dabei laufende Prozesse, die unterstützend begleitet werden müssen. Ziel ist es, gemeinsam Potenziale auszuschöpfen, das bestmögliche Ergebnis zu erzielen und nach herausragender Leistung zu streben. Höchste Ansprüche müssen erfüllt, Erwartungen vollumfänglich garantiert und Versprechen gehalten werden. Treue zu Prinzipien und Werten, verantwortungsbewusstes Handeln, transparente Kommunikation und eine kooperative Zusammenarbeit sollen gefördert und gestärkt werden. Mit Fokus auf die Zukunft, positiv gestimmt und ambitioniert, entschlossen und diszipliniert zu agieren, schafft die Rahmenbedingungen für professionelle und höchst kompetente Umsetzungen technologischer Errungenschaften, die wissenschaftliche Durchbrüche ermöglichen und nachhaltige Verbesserungen bringen.
Quellen:
- Altgerätepark: Vier Apple-Produkte, die ihren Zenit überschritten haben
- QuickTune 7: Miniplayer für Apple Music mit neuen Funktionen
- Apple Intelligence im Check: Macht nicht nur Siri nervös - Golem.de
- Apple bald überholt? Dieser Handyhersteller wird immer beliebter.
- Huawei: "Gegen-Event" zu Apple am 9. September
- iOS 18.1 Beta 3 & Co.: Apple lockert Zugang zu Apple Intelligence weiter
- Galaxy-Nutzer aufgepasst: Lang ersehntes Samsung-Update kommt auf erste Geräte
- Jetzt zugreifen: Riesiger Smart-TV von Samsung bei Lidl nur heute stark reduziert!
- Samsung Galaxy Z Flip 6 im Test: Faltbares Smartphone mit vielen Stärken
- Telco-Ausrüstung: Was ein Verkauf von Nokia an Samsung bedeuten würde - Golem.de
- Samsung-Aktie unter 20-Tage-Linie
- Mischt die Mittelklasse auf – das Samsung Galaxy A54 bei Ebay im Angebot
- Test Oppo Reno12 Pro Smartphone - Leicht und schlank zurück
- Deal: Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G mit sehr gutem 120Hz-AMOLED, 8GB RAM und 256GB Speicher deutlich reduziert
- Xiaomi Mi Computer Monitor Light Bar im Test: Die beste günstige Monitor-Lampe
- Sehr guter Fitnesstracker: Xiaomi Smart Band 7 Pro bei Aldi
- Neues Xiaomi-Smartphone schafft eines der ältesten Features endlich ab
- Ein unbekanntes 5G-Handy mit 120Hz-Display nimmt es mit Samsungs und Xiaomis Mittelklasse auf – jetzt günstig wie nie!
- Xiaomi 14T Pro mit Leica-Kamera und Top-Chip: Ein neuer Flaggschiff-Killer?